Malkurse

Als Kubik e.V. haben wir in der Corona-Zeit einen digitalen Malkurs für unsere SchülerInnen organisiert. An dem Kurs unter der Leitung der Kunstlehrerin Karen Tuba nahmen 18 SchülerInnen aus den Klassen 2 bis 6 teil.

Der Kunstkurs fand über einen Zeitraum von 21 Wochen jeden Samstag statt. Er wurde von unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Frau Aslankaya organisiert. Gerade in der Pandemie-Zeit sind die Kinder überwiegend zu Hause und können nicht an Freizeitaktivitäten teilnehmen. Daher war es uns wichtig mit diesem Angebot etwas Abwechslung in den Alltag der Kinder zu bringen.

Die Kunstlehrerin Karen arbeitete mit vielfältigen Techniken und sorgte für Begeisterung bei den kleinen kunstbegeisterten TeilnehmerInnen.

Zum Abschluss nahmen alle AbsolventInnen des innovativen Kurses erfolgreich an einem berlinweiten Wettbewerb teil.