Der Vorstand von Kubik e.V. trifft Bettina Jarasch

Die Politikerin der Grünen Bettina Jarasch hat Kubik e.V. besucht. Nach der Besichtigung der Vereinsräumlichkeiten hat es ein über einstündiges Gespräch mit dem Vorstand gegeben. Dabei hat der Beauftragter für die Jugendarbeit von Kubik e.V., Hüseyin Mesecan, die vielfältigen Arbeiten des Vereins vorgestellt.

Die Spitzenkandidatin der Bündnis 90/die Grünen für die Berliner Landtagswahlen (am 26. September 2021) für das Amt des Oberbürgermeisters bedankte sich für die Einladung und hat auf die Notwendigkeit von Vereinsarbeit für eine lebhafte Demokratie hingewiesen.

Unser Vorsitzender Kerem Derin bedankte sich im Namen des Vorstandes bei Frau Jarasch für den Besuch: „Wir sind ein Verein mitten im sozialen Brennpunkt und leisten hier wichtige Flüchtlings- und Migrationsarbeit. Den Besuch von Frau Jarasch sehen wir als Anerkennung dieser Arbeit durch die Politik.“

An dem Austauschgespräch nahmen zudem Fevziye Gürkan, Ahmet Gürkan, Sabri Öztürk und Büsra Öztürk teil.